Upcycling 2016-11-28T13:01:05+00:00

Upcycling

 

Februar 2018

Januar 2018

November 2017

Notizbuch mit Fimo aufgehübscht

By | November 22nd, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Geschenkideen, Upcycling|Tags: , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Heute möchte ich euch 2 Notizbücher zeigen, die ich mit Fimo aufgepeppt habe. Es ist gar nicht so schwierig, erfordert lediglich ein wenig Zeit und Geduld. Als erstes rollt ihr euer Fimo in Größe des Notizbuches aus, am besten gleich auf ein Stück Backpapier, damit ihr es nicht mehr bewegen müsst und so mit dem Backpapier in den Ofen schieben könnt. Jetzt dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und die Fimoplatte mit Stempeln, Dekoteilen oder geformten Fimoteilen dekorieren. Wenn ihr alles so arrangiert habt, wie es euch gefällt, kann

Holzkiste für Nähutensilien gestalten

By | November 15th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Holz & Co., Upcycling|Tags: , , , , |

Text und Bild by Gaby Borchers Heute möchte ich euch meine selbstgestaltete Holzkiste für Nähzubehör vorstellen. Wer kennt ihn nicht den Spruch: „Ordnung ist das halbe Leben“. Ich arbeite daran, immernoch und immer wieder :D, und diese kleine Holzkiste soll dabei helfen, Ordnung für allerlei Kleinkram im Bereich Nähen herzustellen. Natürlich könnt ihr Kisten gestalten für andere Bereiche. Ich arbeite an einem Plan, meine Bastelsachen so zu ordnen, dass ich nicht immer alle Schubladen oder Schranktüren öffnen muss, um ein Teil zu finden. Ich sag es euch, dass ist gar nicht so einfach. Jedesmal denke

Handstulpen aus Socken upcyceln

By | November 8th, 2017|Categories: Handarbeiten, Quickies, Upcycling|Tags: , , , , |

Die Idee, aus Socken Handstulpen zu machen kam mir, als ich mir meine frisch genähten Handstulpen betrachtete. Irgendwie gefiel mir der Schnitt nicht so recht, weil  der Stoff sehr lose um mein Handgelenk lag. Nur um zu gucken, wie es anders aussehen würde, habe ich das Beinteil einer Socke abgeschnitten, den Armteil meiner Stulpe zerschnitten und das Sockenstück drangenäht. Yeah, so gefiel mir das. Allerdings musste ich für eine neue Stulpe auch neuen Stoff bestellen und da kam mir die Idee, warum nicht gleich eine Socke nehmen und daraus eine Handstulpe nähen.