Handarbeiten 2016-11-28T12:51:47+00:00

Handarbeiten

Februar 2018

Tutorial: Henkel für Taschen / breites Band nähen

By | Februar 19th, 2018|Categories: Handarbeiten|Tags: , , , , |

Warum Henkel nähen und nicht einfach Gurtband verwenden? Ganz einfach, weil Stoffhenkel weicher sind und sich angenehmer tragen lassen. Außerdem hat nicht jeder Gurtband zu Hause rumliegen. Spätestens dann kann ich die Stoffhenkel nur wärmstens empfehlen, anstatt Tage auf den Paketboten warten zu müssen 🙂

Ballerina Bärchen gefilzt

By | Februar 17th, 2018|Categories: Geschenkideen, Handarbeiten|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Hallo 🙂 Heute möchte ich Dir meine kleine (ca. 10 cm groß) Teddy Ballerina vorstellen. Teddybären sind eine große Leidenschaft von mir. In Bremen im Schnoor, ein Viertel mit winzig kleinen Kunsthandwerksläden, gibt es einen Teddyshop, und egal wie oft ich auch schon dort war, mich zieht es immer wieder dorthin und ich kann mich stundenlang in dem winzig kleinen Laden aufhalten und mich an den alten und neuen Teddy´s erfreuen. Da ich leider aus Platzmangel nicht jeden Teddy adoptieren kann, habe ich angefangen, kleine Minibärchen zu filzen.

Schnittmuster/Anleitung: Grunzel

By | Februar 3rd, 2018|Categories: Handarbeiten|Tags: , , , , |

by Katja Heinlein Darf ich vorstellen, Grunzel ein frohgelauntes 55cm großes Kuschelschwein. Ein schönes Dekokissen, an dem du dich anlehnen oder mit dem du kuscheln kannst. Für Grunzel solltest du schon Figuren genäht haben, bzw. Grundkenntnisse wie Applizieren und ein bisschen Näherfahrung mitbringen.  Material: ca. 100 x 60 cm Baumwollstück, Reststück Baumwollstoff zum Applizieren Trickmarker/Zauberstift doppelseitiges Bügelvlies (Vliesofix) ca. 20x7,5cm, Stickvlies (ca. 30x15cm) Füllmaterial, Schere zum Ausschneiden, Nähgarn, Nähnadel (Flachkolben Uni 130/705H NM 70) Info:  Dieses Schnittmuster stelle ich ausschließlich zur privaten Nutzung zur Verfügung. Es darf ohne meine Zustimmung nicht veröffentlicht, übersetzt, bearbeitet oder verändert werden. Jede kommerzielle Nutzung, insbesondere

Januar 2018