Handarbeiten 2016-11-28T12:51:47+00:00

Handarbeiten

Juli 2018

Kreatives von uns gibt es bei der Tombola am 5.8.18 auf der Ruhrpott Hundemesse im Steinhof Duisburg zu gewinnen

By | Juli 10th, 2018|Categories: Handarbeiten|Tags: , , |

Schaut doch mal bei der Tombola vorbei, die bei der Ruhrpott Hundemesse am 5.8.18 von 11-18 Uhr im Steinhof Duisburg, Düsseldorfer Landstr. 347 in 47259 Duisburg stattfindet. Eintritt : 4,50€ Kinder bis 12J. frei. Es gibt Kreatives von uns zu gewinnen, siehe Bild. Wer von euch auf Facebook ist, kann auch gerne hier vorbeischauen: Link

Juni 2018

Gastbeitrag: Mias gehäkelter Kakteengarten

By | Juni 28th, 2018|Categories: Dies und Das, Handarbeiten, Haus & Garten|Tags: , , , |

Hallo an alle Häkelbegeisterten, mein Name ist Michaela und ich häkel und stricke seit meiner Schulzeit, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie es die Zeit erlaubt. Eine weitere Leidenschaft von mir sind Sukkulenten und Kakteen, zweiteres allerdings mit kleinen Einschränkungen, da der Umgang mit den vielen kleinen Stacheln sich oft mehr als problematisch gestaltet, weshalb ich beschlossen habe, mir meinen kleinen „Kakteen Garten“ aus „Woll-Pflanzen“ zu erschaffen. Für eine kleine Kaffeepause zwischendurch hat selbst die Tasse das passende Motiv. Woll- und Garnreste in verschiedenen Grüntönen finden sich so gut wie in jedem Wollvorrat. Es eignet

Jeanshose trifft Stichmännchen, Ergebnis: Upcycling Tasche

By | Juni 16th, 2018|Categories: Handarbeiten|Tags: , , , , , , , |

by Katja Heinlein Die ersten gezeichneten Strichmännchen sind kleine Kunstwerke für sich. Ich wollte schon immer mal eine Tasche mit Strichmännchen machen, nur leider fehlte mir der passende Nachwuchs dazu. Und selber malen fand ich irgendwie auch doof. Darum half mir eine Freundin aus und schickte mir ein paar Lieblingswerke ihres Sohnes. Neben den Bildern habe ich noch zwei größere Jeansabschnitte, Webband, Patchworkstoff, Anhänger, Baumwollstoff, Gurtband, Schieber, Reißverschluss, zwei gestickte Einhörner (Motiv „patchy horses“ von Nadine Koch) und beidseitiges Klebevlies verwendet. 

DIY – schöne Stoffuntersetzer einfach selbst gemacht

By | Juni 2nd, 2018|Categories: Handarbeiten, Haus & Garten, Upcycling|Tags: , , , , , |

Beitrag, Bilder und Anleitung by Andrea Barth Hallo Ihr Lieben Heute möchte ich euch zeigen, wir ihr ganz einfach schöne Glasuntersetzer machen könnt. Ihr benötigt : - Filzplatten mit einer 3-4 mm Stärke - Wolle, beliebiges Garn, dass mit einer Nadelstärke von 2 – 2,5 gehäkelt werden kann - Stoffkleber oder Vlies, was man zu Applikationen hernimmt, also beidseitig aufgebügelt werden kann - ein paar kleine Stoffreste - einen Zirkel oder ein Glas zum Aufzeichnen eines Kreises - Bleistift, Kuli oder Filzstift - Lochzange Abkürzungen zum Häkeln: Rd – Runde M – Masche Lm – Luftmasche fM - feste

Mai 2018

Schnittmuster: Fußball-Kissen

By | Mai 27th, 2018|Categories: Geschenkideen, Handarbeiten|Tags: , , , , , , , , |

Text, Anleitung und Bild von Katja Heinlein Fürs Sofa, zur Deko oder für den Hund, gibt es heute ein Schnittmuster für ein Fußball-Kissen, dass ca. 60cm Durchmesser hat. Einfach Schnittmuster-Fußball runterladen und die Anleitung des kleineren Bruders befolgen: Link Viel Spaaaaaaaaaaaaß 🙂 Fußball-Schnittmuster

Upcycling: Cargo-Bag

By | Mai 18th, 2018|Categories: Handarbeiten, Upcycling|Tags: , , , , , |

Text und Bilder by Katja Heinlein Mein Schatz gab mir neulich ein paar seiner Cargohosen, weil er weiß, dass ich gerne Jeanshosen vernähe. Die Cargos sind vom Stoff her eher für den Sommer gedacht, also dünn. Aber mir kam gleich eine Idee zu einer Tasche. Ich habe alles auf Bildern festgehalten, falls du auch eine alte Cargo rumliegen haben solltest  🙂