Handarbeiten2016-11-28T12:51:47+01:00

Handarbeiten

März 2022

Ostern freie Häkelanleitung Küken Zottelchen von Andrea Renz

By |März 6th, 2022|Categories: Dies und Das, Geschenkideen, Handarbeiten|Tags: , , , , , , , , |

Ostern steht bald vor der Tür und darum habe ich mir was für euch einfallen lassen. Und zwar ein süßes Küken mit dem Namen Zottelchen. Es kann jede Farbe tragen und kommt bei allen gut an. Mit 19 cm Größe passt es gut in jedes Osterkörbchen. Also ran an die Häkelnadel und auf gehts 🙂 Die kostenlose Anleitung dazu könnt ihr einfach über das Feld "Zottelchen" runterladen. Dort stehen auch alle weiteren Infos 🙂 Bei Interesse bitte einfach reinschauen und loslegen. Gaaaaaaanz viel Spaß, aber Vorsicht, das Küken vermehrt sich unglaublich schnell 🙂 Bis bald mal wieder Eure Andrea

August 2020

Häkelanleitung Babys, Junge und Mädchen, von Katja Heinlein

By |August 1st, 2020|Categories: Geschenkideen, Handarbeiten|Tags: , , , , , |

Achtung Babyalarm 🙂 Zwei süße Babys zum Nacharbeiten gibt es heute von Katja für euch. Egal, ob als Deko oder Geschenkidee für werdene Mamas, Babys kommen immer gut an 😉 Häkelbasiswissen solltest du mitbringen, dann ist diese Anleitung für dich kein Problem. Viel Spaß beim Nacharbeiten. Anleitung

April 2020

Häkelanleitung Blume Gertrude Gerbera von Andrea Renz

By |April 19th, 2020|Categories: Handarbeiten, Haus & Garten|Tags: , , , , , , , |

by Andrea Renz Heute habe ich eine tolle Anleitung für euch. Mein Blümchen Gertrude. Sie wurde einst für ein Forumprojekt von mir entworfen und von vielen Häkelfreunden nachgearbeitet. Dabei hatten wir so viel Spaß, dass ich mir vorstellen kann, dass mein Blümchen vielleicht noch auf weiteren Fensterbänken ein schönes Plätzchen finden wird. Ein schöner Blickfang oder auch eine süße Geschenkidee. 🙂 Alle Infos zur Anleitung findet ihr in der Anleitung. Dafür bitte auf das Feld Download klicken. Und nun viel Spaaaaaaaaaaß. Liebe Grüße Eure Andrea Download Gertrude

Februar 2020

Freebie Schnittmuster und Nähanleitung für ein Koala Kissen von Katja Heinlein

By |Februar 16th, 2020|Categories: Handarbeiten|Tags: , , , , |

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Hilferuf von einer lieben Freundin. Sie suchte ein Schnittmuster für ein Koala Kissen, dass sie für den guten Zweck nähen wollte, um den Erlös daraus nach Australien zu spenden. Von ihrer Idee begeistert, setzte ich mich hin und kreierte dieses Kissen. Ein Hoch auf alle lieben Menschen da draußen, die sich tagtäglich für den Tierschutz einsetzen. Das "Schnittmuster Koala" stelle ich euch zum freien Download zur Verfügung. Material: - grauer Baumwollstoff, ca. 90x75 cm - schwarzer, weißer und altrosa Baumwollstoff - Füllmaterial - Universal Nähgarn - Universal Nadel 80 -

Nähanleitung und Schnittmuster für ein Kronenkissen

By |Februar 1st, 2020|Categories: Handarbeiten, Haus & Garten|Tags: , , , , , |

Text, Bilder, Anleitung by Katja Heinlein Hallo ihr lieben Nähwütigen. 🙂 Endlich bin ich dazu gekommen, mein Kronenkissen-Schnittmuster für den Block fertigzustellen. Das Kissen an sich ist schon einige Monate alt, ich wollte es bereits letztes Jahr fertiggestellt haben, aber ihr kennt das ja: wenn die Nähmaschine ruft, vergißt man schnell die Zeit 😉 Dann kam noch Weihnachten dazwischen und schon sind wir im neuen Jahr. Die Jahresendabrechnung musste gemacht werden und schwups, ist auch der Januar vorbei. Aber nun ist das Schnittmuster fertig und steht unter dem Feld "Schnittmuster Kronenkissen" zum Download für euch bereit. Eine kurze Schritt für