Malen & Zeichnen 2016-11-29T21:06:30+00:00

Malen & Zeichnen

 

November 2017

DIY – Windlicht

By | November 11th, 2017|Categories: Basteln, Geschenkideen, Malen & Zeichnen|Tags: , , , |

Text und Bilder von Andrea Barth   Windlicht basteln Heute möchte ich euch zeigen, wie man ein individuelles Windlicht machen kann. Hierzu benötigt ihr: - einen Rohling (das Gestell). Ich habe meines bei Buttinette gekauft. Es läuft da unter dem Namen Lampenständer 9 x 9 x 15 cm. - Lampenfolie, alternativ könnt ihr auch Plastiktischsets nehmen, sollte dann allerdings uni und durchsichtig sein. Ich habe meines mit einem Platzdeckchen gemacht. - LED Licht für die Beleuchtung, bitte keine Wachs Teelichter verwenden. Ihr könnt LED Teelichter nehmen oder aber auch eine kleine LED Lichterkette. Weiß oder bunt, das bleibt natürlich

September 2017

Fimo und Dotpainting

By | September 13th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Geschenkideen, Malen & Zeichnen|Tags: , , , , , |

Bilder und Text by Gaby Borchers Heute möchte ich euch meine Fimoketten und Anhänger vorstellen, die ich mit der Dotpainting Technik bearbeitet habe. Es ist kinderleicht und fix gemacht. Dazu wird lediglich ein wenig Fimo, Ausstechformen, Acrylfarbe, Pinsel oder Microbrush Pinsel, Lederband und Fimo Klarlack benötigt.

August 2017

Erfahrungsbericht Porzellanmalerei

By | August 30th, 2017|Categories: Haus & Garten, Malen & Zeichnen|Tags: , , , |

Text und Bild von Andrea Barth Für das Bemalen von Glas- und Porzellan habe ich Porzellanmaler von Marabu und flüssige Farben von Kreul Porcelain brillant (160 °, Set mit 6 mal 20 ml) verwendet. Zum Vorzeichnen habe ich mich für den Porzellan Zeichenstift von Staedtler entschieden. Ein paar Tassen und ein Pinsel dürfen natürlich nicht fehlen. Wobei ich zum Testen günstige weiße Tassen kaufte, weil ich vorab nicht wusste, ob es auch was wird. Es gibt eine Vielfalt an Farben für Porzellan. Farben, die nachdem Auftragen in den Backofen müssen, um die Farbe zu festigen, damit sie sich beim

Trittstein bemalt

By | August 9th, 2017|Categories: Haus & Garten, Malen & Zeichnen, Upcycling|Tags: , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Letztes Jahr sind mir 2 alte Terassenstein in die Hände gefallen und ich hatte gleich die Idee, die alten Steine als Trittsteine zu verwenden. Da sie so, wie sie waren, alles andere als schön aussahen und dazu auch noch langweilig, habe ich mir Farben, Pinsel und Lackstifte geschnappt und habe sie bearbeitet. Es sind keine Meisterwerke 🙂 dafür aber sehr individuell.

Juli 2017

Gläser individuell selbst gestalten

By | Juli 19th, 2017|Categories: Dies und Das, Geschenkideen, Malen & Zeichnen, Quickies, Upcycling|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Gläser selbst gestalten macht unglaublichen Spaß. Sei es für die nächste Gartenparty, den baldigen Kindergeburtstag oder als individuelles Gastgeschenk. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und man kann mit einfachen Mustern wunderschöne Einzelstücke fertigen. Dazu benötigt man lediglich Farben oder Stifte für Glas- und Porzellanmalerei.