Malen & Zeichnen2016-11-29T21:06:30+01:00

Malen & Zeichnen

 

Dezember 2018

Bemalte Weihnachtskugeln

By |Dezember 19th, 2018|Categories: Basteln, Haus & Garten, Malen & Zeichnen, Upcycling|Tags: , , |

Schaut euch diese wundervollen bemalten Weihnachtskugeln von Gaby Borchers an. Eine geniale Idee, alte Weihnachtskugeln aufzuwerten oder den Weihnachtsbaum mit vielen lieben Sprüchen dekorativ zu behängen. Vielleicht auch als persönlichen Anhänger, mit einem lieben Gruß versehen, den ihr an die Geschenke anbringt. Zum Bemalen hat Gaby Uni Posca Lackstifte verwendet, aber sicher kann man alternativ auch andere Lackstifte verwenden. Probiert es einfach aus 🙂

Februar 2018

Gastbeitrag über Acrylic Pouring: Eine Einleitung

By |Februar 7th, 2018|Categories: Dies und Das, Malen & Zeichnen|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Lennart Balg Hey! Mein Name ist Lennart Balg und ich darf in diesem Artikel als Gastautor auftreten, um eine meiner großen Leidenschaften vorzustellen. Persönlich male ich sehr gerne großformatige Acrylbilder der Gegenstandsmalerei sowie der abstrakten Kunst und begebe mich dabei regelmäßig auf die Suche nach neuen Techniken. Eine Maltechnik beschäftigt mich seit einigen Monaten und hat mich seither nicht mehr losgelassen: Die Rede ist vom sogenannten „Acrylic Pouring“. Betrachtet man den Suchverlauf nach dem Begriff „Acrylic Pouring“ sieht man schnell, dass dieser Trend erst vor wenigen Monaten so richtig ins Rollen

Januar 2018

Lesezeichen gestalten

By |Januar 10th, 2018|Categories: Basteln, Geschenkideen, Malen & Zeichnen|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Heute habe ich für euch eine schnell gemachte Geschenkidee für Leseratten. Selbgestaltete Lesezeichen, ob bemalt wie in meinen Beispielen oder gestempelt, jedes der Lesezeichen wird einzigartig. Als Gast- oder Wichtelgeschenk, als Zugabe im Nikolausstiefel oder einfach nur mal so.

November 2017

DIY – Windlicht

By |November 11th, 2017|Categories: Basteln, Geschenkideen, Malen & Zeichnen|Tags: , , , |

Text und Bilder von Andrea Barth   Windlicht basteln Heute möchte ich euch zeigen, wie man ein individuelles Windlicht machen kann. Hierzu benötigt ihr: - einen Rohling (das Gestell). Ich habe meines bei Buttinette gekauft. Es läuft da unter dem Namen Lampenständer 9 x 9 x 15 cm. - Lampenfolie, alternativ könnt ihr auch Plastiktischsets nehmen, sollte dann allerdings uni und durchsichtig sein. Ich habe meines mit einem Platzdeckchen gemacht. - LED Licht für die Beleuchtung, bitte keine Wachs Teelichter verwenden. Ihr könnt LED Teelichter nehmen oder aber auch eine kleine LED Lichterkette. Weiß oder bunt, das bleibt natürlich

September 2017

Fimo und Dotpainting

By |September 13th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Geschenkideen, Malen & Zeichnen|Tags: , , , , , |

Bilder und Text by Gaby Borchers Heute möchte ich euch meine Fimoketten und Anhänger vorstellen, die ich mit der Dotpainting Technik bearbeitet habe. Es ist kinderleicht und fix gemacht. Dazu wird lediglich ein wenig Fimo, Ausstechformen, Acrylfarbe, Pinsel oder Microbrush Pinsel, Lederband und Fimo Klarlack benötigt.

August 2017

Erfahrungsbericht Porzellanmalerei

By |August 30th, 2017|Categories: Haus & Garten, Malen & Zeichnen|Tags: , , , |

Text und Bild von Andrea Barth Für das Bemalen von Glas- und Porzellan habe ich Porzellanmaler von Marabu und flüssige Farben von Kreul Porcelain brillant (160 °, Set mit 6 mal 20 ml) verwendet. Zum Vorzeichnen habe ich mich für den Porzellan Zeichenstift von Staedtler entschieden. Ein paar Tassen und ein Pinsel dürfen natürlich nicht fehlen. Wobei ich zum Testen günstige weiße Tassen kaufte, weil ich vorab nicht wusste, ob es auch was wird. Es gibt eine Vielfalt an Farben für Porzellan. Farben, die nachdem Auftragen in den Backofen müssen, um die Farbe zu festigen, damit sie sich beim