Quickies 2016-11-26T17:57:52+00:00

Quickies

 

Januar 2018

Schmuck-Armband selbst gemacht

By | Januar 31st, 2018|Categories: Basteln, Geschenkideen, Quickies|Tags: , |

Dieses schöne Armband hat eine liebe Freundin gemacht und ich darf es euch zeigen. 🙂 Dafür braucht ihr ein (Kunst)Leder-Rest, ein paar Ziernieten eurer Wahl und einen Druckknopf als Verschluss. Gestaltet euer Schmuckarmband nach euren Wünschen - so wird jedes Stück ein Unikat. Auch eine schöne Geschenkidee für Freunde.

Dezember 2017

Weihnachtsstern

By | Dezember 19th, 2017|Categories: Basteln, Quickies|Tags: , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Der Countdown läuft, noch ein paar Tage bis Heilig Abend. Jetzt wird sich jeder darauf konzentrieren, alle Lebensmittel für´s Weihnachtsessen zu besorgen und 3x kontrollieren, ob ja nicht´s vergessen wurde 🙂 Deshalb gibt es heute von mir einen Videolink zu diesem schönen Stern, der wirklich sehr einfach nachzuarbeiten ist. In diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben. Liebe Grüße Gaby https://www.youtube.com/watch?v=sbqghZ9yQwI

Weihnachtliche Paket- und Geschenkanhänger

By | Dezember 13th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Holz & Co., Quickies|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Hallo ihr Lieben, ist es nicht unglaublich? Nächste Woche ist Heilig Abend und wie jedes Jahr habe ich das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Ich versuche mich der allgemeinen Hektik zu entziehen und trotz der wenigen Zeit die mir bleibt, noch das eine oder andere zu basteln. Heute habe ich Geschenkanhänger für euch, die ich aus einer Tüte Holz Streudeko und ein wenig Acrylfarbe gemacht habe. Ich arbeite im Einzelhandel und für meine Kolleginnen habe ich aus der Streudeko Anstecker gemacht, um unsere Kittel weihnachtlich aufzuhübschen :). Dafür einfach nach

November 2017

Handstulpen aus Socken upcyceln

By | November 8th, 2017|Categories: Handarbeiten, Quickies, Upcycling|Tags: , , , , |

Die Idee, aus Socken Handstulpen zu machen kam mir, als ich mir meine frisch genähten Handstulpen betrachtete. Irgendwie gefiel mir der Schnitt nicht so recht, weil  der Stoff sehr lose um mein Handgelenk lag. Nur um zu gucken, wie es anders aussehen würde, habe ich das Beinteil einer Socke abgeschnitten, den Armteil meiner Stulpe zerschnitten und das Sockenstück drangenäht. Yeah, so gefiel mir das. Allerdings musste ich für eine neue Stulpe auch neuen Stoff bestellen und da kam mir die Idee, warum nicht gleich eine Socke nehmen und daraus eine Handstulpe nähen.

Oktober 2017

aus alten Schlafkissen ganz fix ein Hundebett gemacht

By | Oktober 7th, 2017|Categories: Dies und Das, Handarbeiten, Quickies, Upcycling|Tags: , , , , |

Beitrag von Katja Heinlein Bei einem Schlussverkauf ergatterte ich neue Kopfkissen. Ich bezog sie und schmiss die alten aber noch guten Kissen vom Bett runter, wo sie gleich von meiner Hündin Mona in Beschlag genommen worden sind. Ich ließ sie schlafen. Mona, die bestimmt zig Hundebetten im Haus verteilt ihr Eigen nennnen kann, wählte die beiden Kissen als neuen Lieblingsplatz. Also kam mir die Idee, ihr daraus ein Hundebett zu machen. Falls du auch eine Prinzessin auf vier Pfoten so ein kuscheliges Plätzchen schenken möchtest, dann brauchst du nur zwei Kopfkissen und dazugehörige Kissenbezüge mit