Quickies2016-11-26T17:57:52+00:00

Quickies

 

November 2018

Upcycling – DIY: Flanell Hemd Kissen

By |November 13th, 2018|Categories: Handarbeiten, Quickies|Tags: , , , , , |

by Katja Heinlein Ein paar aussortierte Flanellhemden, alte T-Shirts, ein olles Kissen für die Füllung und schon kannst du dir ein paar stylische Kissen fürs Sofa nähen. 🙂 Ein Kissen dauert nur ein paar Minuten, wenn du noch nähunerfahren bist, vielleicht etwas mehr. Einfach austesten. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, kannst du die Kissen einem Tierheim in deiner Nähe schenken. Katzen sind da nicht so wählerich, hauptsache sie haben es kuschelig. Du schneidest einfach das Shirt und das Hemd unterhalb der Achseln ab (siehe Bild). Aus den Unterteilen entstehen die Kissen, der Rest kann weg oder

Oktober 2018

DIY Skull-Punk-Leuchte

By |Oktober 14th, 2018|Categories: Basteln, Dies und Das, Quickies|Tags: , , , , |

Bilder und Text by Edwin Für alle, die auf Skulls stehen, habe ich einen kleinen Dekotipp. Es braucht nicht viel für diese stylische Skullpunkleuchte. Einen Skull aus Kunststoff, eine LED Glasfaserlampe und etwas Zeit. Dem Skull mittig über die Schädeldecke einen Schlitz breit aufschneiden. Von unten ein Loch reinschneiden, so dass die Glasfaserlampe reinpasst. Nun die Glasfasern durch den Schlitz stecken, nach Wunsch positionieren und fertig ist der Skullpunk. Bei Tageslicht sieht das Ganze dann so aus 🙂

Juni 2018

Upcycling: Mandarinenkiste als Uhr gestalten

By |Juni 10th, 2018|Categories: Dies und Das, Haus & Garten, Holz & Co., Quickies, Upcycling|Tags: , , , |

Text und Bilder by Katja Heinlein Da bin ich wieder mit einem neuen Upcyclingprojekt. Dazu braucht ihr eine Mandarinenkiste, Grundierfarbe, Farbe für die Mandarinenkiste, ein Uhrwerk und Vintagepapier oder vielleicht auch ein persönliches Foto auf ein dickes A4 Blatt ausgedruckt. Das Zifferblatt könnt ihr euch über das Feld "Vorlage-Zifferblatt" ausdrucken. Vorlage-Zifferblatt Ihr befreit die Kiste von dem Netz und den Aufklebern, streicht einmal mit Grundierung drüber und anschließend in der Wunschfarbe noch mal überstreichen. Wer möchte, kann die Kiste auch noch mit einem Lack einpinseln oder vielleicht mit Serviettentechnik bearbeiten. Damit das Uhrwerk durchpasst, müsstet ihr

Mai 2018

Rezept: Strammes Mäxchen

By |Mai 12th, 2018|Categories: Quickies, Schlemmerecke|Tags: , , , |

Text und Bild von Edwin Drix Wenn es mal wieder schnell gehen muss, esse ich gerne ein strammes Mäxchen. Er ähnelt seinen großen Bruder, schmeckt mir aber besser. Hier die Zutaten für ein strammes Mäxchen: Butter (nach Geschmack auch Majo oder Remoulade) 1 Ei 2-3 Scheiben Bacon 1-2 Gewürzgurken Cheddar Käse Salz, Pfeffer, BBQ-Gewürzmischung 1 Toast nach Geschmack Ketchup Zubereitung: Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Scheibe Toast in einen Toaster auf mittlerer Stufe antoasten. Die Baconscheiben in der Pfanne knusprig braten, das Ei im Baconfett von beiden Seiten anbraten und würzen. Mit dem Salz sparsam umgehen oder ggf.

April 2018

Gastbeitrag: DIY Fingermonster

By |April 20th, 2018|Categories: Basteln, Dies und Das, Handarbeiten, Quickies|Tags: , , , , , , |

by Andrea Renz Hallo mal wieder, hier habe ich mir eine Kleinigkeit zum Basteln für Kinder ausgedacht. Es ist leicht nachzumachen und ihr braucht dazu: Ein Blatt Papier ca. 15 x 15 cm, ich habe es mal mit einem Blatt aus meinem Designerblock probiert. Es ist schön bedruckt und ich musste es auch nicht lange zuschneiden, da es schon 15 x 15 cm groß ist. Ein rotes Papier, da reicht auch ein Überbleibsel von anderen Bastelarbeiten, es wird nur eine kleine Zunge daraus. Wollreste, ich hab weißes Fransengarn genommen, zwei Wackelaugen die Größe muss nur auf die oberen dreieckigen