Upcycling: Mandarinenkiste als Uhr gestalten

Text und Bilder by Katja Heinlein

Da bin ich wieder mit einem neuen Upcyclingprojekt. Dazu braucht ihr eine Mandarinenkiste, Grundierfarbe, Farbe für die Mandarinenkiste, ein Uhrwerk und Vintagepapier oder vielleicht auch ein persönliches Foto auf ein dickes A4 Blatt ausgedruckt. Das Zifferblatt könnt ihr euch über das Feld „Vorlage-Zifferblatt“ ausdrucken.

Vorlage-Zifferblatt

Ihr befreit die Kiste von dem Netz und den Aufklebern, streicht einmal mit Grundierung drüber und anschließend in der Wunschfarbe noch mal überstreichen. Wer möchte, kann die Kiste auch noch mit einem Lack einpinseln oder vielleicht mit Serviettentechnik bearbeiten. Damit das Uhrwerk durchpasst, müsstet ihr mittig noch ein Loch reinsägen. Bei mir sieht das jetzt nicht so schön aus, weil ich das mit nem ollen Messer gemacht habe 🙂 , aber es erfüllt ja seinen Zweck.

Zu guter letzt nehmt ihr euer Vintagebild oder den gewünschten Hintergrund und druckt das Zifferblatt damit aus. Anschließend zurechtschneiden und reinlegen oder ggf. auch ankleben. Das Uhrwerk reinsetzen und fertig. Eine schöne Deko oder auch ein schönes persönliches Geschenk 🙂

2018-06-10T16:53:10+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar