Holz & Co. 2016-11-29T20:41:31+00:00

Holz & Co.

 

November 2017

Holzkiste für Nähutensilien gestalten

By | November 15th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Holz & Co., Upcycling|Tags: , , , , |

Text und Bild by Gaby Borchers Heute möchte ich euch meine selbstgestaltete Holzkiste für Nähzubehör vorstellen. Wer kennt ihn nicht den Spruch: „Ordnung ist das halbe Leben“. Ich arbeite daran, immernoch und immer wieder :D, und diese kleine Holzkiste soll dabei helfen, Ordnung für allerlei Kleinkram im Bereich Nähen herzustellen. Natürlich könnt ihr Kisten gestalten für andere Bereiche. Ich arbeite an einem Plan, meine Bastelsachen so zu ordnen, dass ich nicht immer alle Schubladen oder Schranktüren öffnen muss, um ein Teil zu finden. Ich sag es euch, dass ist gar nicht so einfach. Jedesmal denke

September 2017

Parkbank aus Mundspateln

By | September 6th, 2017|Categories: Basteln, Holz & Co.|Tags: , , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Vor einiger Zeit stibitzte ich meinem Mann einen Beutel Mundspatel …. Nein, er ist kein Zahnarzt (Gott sei Dank), er verwendet diese als Rührstäbchen, wenn er Resin anrührt für seinen Modellbau. Da meine Dekupiersäge und ich keine Freunde sind, musste eine andere Idee her.

August 2017

Upcycling-Projekt: Erdbeerfarm

By | August 5th, 2017|Categories: Dies und Das, Haus & Garten, Holz & Co., Upcycling|Tags: , , , |

Text und Bilder by Edwin Drix Neulich bekamen wir eine Anlieferung incl. einer Holzkiste. Meine Liebste wünschte sich für dieses Jahr ein Hochbeet und sofort hatte ich ein Bild vor Augen. Unsicher, ob das Projekt "Hochbeet" auch was werden würde, sagte ich vorerst nichts, sondern weihte nur meine Hündin Mona ein, die die Kiste sofort überfrpüfte.  🙂  Belastbarkeitstest bestanden. Als Untersetzer habe ich einfach zwei Holzständer zum Tapiezieren genommmen. Alles einmal weiß angestrichen (siehe Bild) und mit einem Schutz versiegelt. Als Nächstes habe ich eine Gewebeplane zugeschnitten, ein paar Löcher hineingestochen und sie von innen

Juli 2017

Selbstgestaltetes Diorama

By | Juli 22nd, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Geschenkideen, Holz & Co.|Tags: , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Meine Schwester, ein absoluter VW Bulli Fan, zeigte mir ein Foto von einer kleinen Landschaft mit einem VW Bulli und fragte, ob ich sowas nicht selber machen könnte. Als erstes dachte ich „Nein…, dass kann ich nicht“, aber mein Ergeiz war geweckt und das Projekt ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Selbst gestaltete Babykiste

By | Juli 1st, 2017|Categories: Basteln, Geschenkideen, Holz & Co.|Tags: , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Heute zeige ich Euch meine selbst gestalteten Aufbewahrungs-Babyboxen, die ich für eine liebe FB Freundin gemacht habe. Es sollten Aufbewahrungskisten werden, wo man alle Glückwunschkarten zur Geburt und Taufe sammeln kann. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, geht es hier um 2 zuckersüße Mädels. Als erstes habe ich die passenden Holzkisten gekauft und in den Wunschfarben innen und außen gestrichen. Nach dem Trocknen der Farbe ging es ans Gestalten. Spitzenband für die untere Borte und darauf natürlich Glitzersteinchen geklebt, Applikationen aus Holz und Stoff, Knöpfe und Perlen, aufgefädelte Pailetten und ein bischen Glitzerkleber