Holz & Co.2016-11-29T20:41:31+01:00

Holz & Co.

 

Dezember 2018

DIY Dekoengel

By |Dezember 13th, 2018|Categories: Basteln, Holz & Co.|Tags: , , , |

by Andrea Renz Heute möchte ich euch eine weitere Version meines Holzengelchens präsentieren, dass ich mit meiner Enkeltochter zusammen entworfen habe. Wir beide hatten sehr viel Spaß zusammen und das Ergebnis ist einfach zauberhaft geworden. Wenn es euch auch gefällt, könnt ihr es gerne nach dieser kostenlosen Anleitung nacharbeiten: DIY Den Schnitt für das Kleidchen stelle ich euch hier ebenfalls gratis zur Verfügung: Schnitt-Kleid

Juni 2018

Upcycling: Mandarinenkiste als Uhr gestalten

By |Juni 10th, 2018|Categories: Dies und Das, Haus & Garten, Holz & Co., Quickies, Upcycling|Tags: , , , |

Text und Bilder by Katja Heinlein Da bin ich wieder mit einem neuen Upcyclingprojekt. Dazu braucht ihr eine Mandarinenkiste, Grundierfarbe, Farbe für die Mandarinenkiste, ein Uhrwerk und Vintagepapier oder vielleicht auch ein persönliches Foto auf ein dickes A4 Blatt ausgedruckt. Das Zifferblatt könnt ihr euch über das Feld "Vorlage-Zifferblatt" ausdrucken. Vorlage-Zifferblatt Ihr befreit die Kiste von dem Netz und den Aufklebern, streicht einmal mit Grundierung drüber und anschließend in der Wunschfarbe noch mal überstreichen. Wer möchte, kann die Kiste auch noch mit einem Lack einpinseln oder vielleicht mit Serviettentechnik bearbeiten. Damit das Uhrwerk durchpasst, müsstet ihr

März 2018

Schlüsselbrett Holzzaun

By |März 9th, 2018|Categories: Holz & Co.|Tags: , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Hallo ihr Lieben Von der lieben Andrea habe ich eine Dekupiersäge bekommen, die sie nicht mehr benutzt hat. Da ich schon immer mal was mit Holz machen wollte, habe ich mich sehr gefreut, dass ich jetzt die Gelegenheit dazu habe. Nun ja, mein 1. Versuch war mit einer Laubsäge hat mal so gar nicht funktioniert. Andauernd riss das Sägeblatt, weil es stecken geblieben ist. Nach ein paar Versuchen habe ich das Laubsägen dann für mich abgehakt.

Dezember 2017

Weihnachtliche Paket- und Geschenkanhänger

By |Dezember 13th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Holz & Co., Quickies|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Hallo ihr Lieben, ist es nicht unglaublich? Nächste Woche ist Heilig Abend und wie jedes Jahr habe ich das Gefühl, mir läuft die Zeit davon. Ich versuche mich der allgemeinen Hektik zu entziehen und trotz der wenigen Zeit die mir bleibt, noch das eine oder andere zu basteln. Heute habe ich Geschenkanhänger für euch, die ich aus einer Tüte Holz Streudeko und ein wenig Acrylfarbe gemacht habe. Ich arbeite im Einzelhandel und für meine Kolleginnen habe ich aus der Streudeko Anstecker gemacht, um unsere Kittel weihnachtlich aufzuhübschen :). Dafür einfach nach

November 2017

Holzkiste für Nähutensilien gestalten

By |November 15th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Holz & Co., Upcycling|Tags: , , , , |

Text und Bild by Gaby Borchers Heute möchte ich euch meine selbstgestaltete Holzkiste für Nähzubehör vorstellen. Wer kennt ihn nicht den Spruch: „Ordnung ist das halbe Leben“. Ich arbeite daran, immernoch und immer wieder :D, und diese kleine Holzkiste soll dabei helfen, Ordnung für allerlei Kleinkram im Bereich Nähen herzustellen. Natürlich könnt ihr Kisten gestalten für andere Bereiche. Ich arbeite an einem Plan, meine Bastelsachen so zu ordnen, dass ich nicht immer alle Schubladen oder Schranktüren öffnen muss, um ein Teil zu finden. Ich sag es euch, dass ist gar nicht so einfach. Jedesmal denke

September 2017

Parkbank aus Mundspateln

By |September 6th, 2017|Categories: Basteln, Holz & Co.|Tags: , , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Vor einiger Zeit stibitzte ich meinem Mann einen Beutel Mundspatel …. Nein, er ist kein Zahnarzt (Gott sei Dank), er verwendet diese als Rührstäbchen, wenn er Resin anrührt für seinen Modellbau. Da meine Dekupiersäge und ich keine Freunde sind, musste eine andere Idee her.