Basteln 2016-11-27T19:52:07+00:00

Basteln

 

April 2018

Upcycling: aus einer Wok-Kelle ein Hängekorb gebastelt

By | April 14th, 2018|Categories: Basteln, Haus & Garten, Upcycling|Tags: , , , |

Bilder und Text von Katja Heinlein Irgendwann einmal habe ich mir eine Wok-Kelle gekauft, aber nie benutzt. Zum Wegschmeissen zu schade, dachte ich und beschloss, etwas daraus zu basteln. Ein paar Glasperlen hatte ich noch, etwas Basteldraht und ein paar Zierperlen und schon ging es los. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, bin halt ein bunter Vogel 🙂 Material: Glasperlen, Basteldraht, Schmuckperlen (die Karabiner habe ich nicht gebraucht) Das Kellenteil habe ich vom Griff entfernt und an den Rändern die aufgereihten Perlenstränge verknotet. So sieht der Hängekorb im Ganzen aus. Ist mal was ganz

Januar 2018

Schmuck-Armband selbst gemacht

By | Januar 31st, 2018|Categories: Basteln, Geschenkideen, Quickies|Tags: , |

Dieses schöne Armband hat eine liebe Freundin gemacht und ich darf es euch zeigen. 🙂 Dafür braucht ihr ein (Kunst)Leder-Rest, ein paar Ziernieten eurer Wahl und einen Druckknopf als Verschluss. Gestaltet euer Schmuckarmband nach euren Wünschen - so wird jedes Stück ein Unikat. Auch eine schöne Geschenkidee für Freunde.

Lesezeichen gestalten

By | Januar 10th, 2018|Categories: Basteln, Geschenkideen, Malen & Zeichnen|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Heute habe ich für euch eine schnell gemachte Geschenkidee für Leseratten. Selbgestaltete Lesezeichen, ob bemalt wie in meinen Beispielen oder gestempelt, jedes der Lesezeichen wird einzigartig. Als Gast- oder Wichtelgeschenk, als Zugabe im Nikolausstiefel oder einfach nur mal so.

Buttonmaschine Typ 900 ausprobiert

By | Januar 3rd, 2018|Categories: Basteln, Dies und Das|Tags: , , , |

Text und Bilder by Katja Heinlein Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine Buttonmaschine Typ 900 von BADGEMATIC gekauft und möchte euch heute an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich entschied mich für die Gr. 38mm im Durchmesser, obwohl ich im Nachhinein lieber zu der größeren Version oder zu der kleineren Version raten würde, weil es dort mehr Auswahl an Zubehör gibt. Beim Kauf dachte ich nicht so weit voraus und wollte die Maschine nur für ein paar Buttons kaufen und hauptsächlich, um damit Magnete zu gestalten.

Dezember 2017

Fotopotch Dose

By | Dezember 27th, 2017|Categories: Basteln, Dies und Das, Geschenkideen|Tags: , , , , |

Text und Bilder by Gaby Borchers Hallo ihr Lieben, Heute möchte ich euch eine Dose zeigen, die ich mit Fotopotch bearbeitet habe. Dazu benötigt ihr folgendes Material: Fotopotchkleber ein Foto gedruckt mit einem Laserdrucker evtl. Acrylfarbe Klarlack eine Dose oder Gegenstand eurer Wahl eine Sprühflasche und Geduld