Weihnachtskugeln aus dem Vorjahr verschönern geht ganz einfach. Du brauchst eine Serviette oder ein Taschenbuch mit einem schönen Motiv darauf, Serviettenkleber, einen weichen Pinsel und eine kleine Schere.

Für die Serviettentechnik eignen sich am besten hellere Kugeln (weiß, creme, silber usw.). Auf den dunkleren Kugeln kann das Motiv untergehen, wäre schade um die Arbeit.
Jetzt schneidest du das Motiv aus, trennst die unteren Lagen von der Serviette und legst sie auf die Kugel. Den Kleber trägst du mit Hilfe des Pinsels sanft auf das Motiv auf (von innen nach außen streichend). Solltest du wie ich über den Rand malen, kannst du den überschüssigen Kleber mit Hilfe eines leicht feuchten Ohrstäbchens abwischen. Trocknen lassen und fertig. Falls du Kugeln für den Außenbereich verwendest, müsstet du sie ggf. mit Lack überziehen – kommt auf den Kleber an, den du verwendest. Dazu bitte die Verpackungshinweise des Serviettenklebers gut durchlesen. Ich hoffe, du hast beim Verschönern deiner Weihnachtskugeln genausoviel Spaß wie ich und wenn dir noch was unklar sein sollte, dann schau in den ausführlichen Bericht von Gaby hinein: http://www.diy-4u.de/2016/11/27/dosen-verschoenern-mit-serviettentechnik/