Text und Bilder by Gaby Borchers

Heute zeige ich euch, wie ihr mit einfachen Mitteln schöne Stiftehalter zaubern könnt. Dazu benötigt ihr:

Klorollen

Kleber (Kleister)

buntes Garn

Holzrührstäbchen oder Zahnstocher Paketkordel

Stoff Folie

Strukturpaste

verschiedene Deko

 

Merken

Merken

Merken

So wirds gemacht:

Bei dem Stiftehalter von dem Titelbild habe ich die Toilettenpapier Rollen mit Kleister eingestrichen und mit buntem Baumwollgarn umwickelt, ein paar kleine Troddeln angebracht und fertig ist ein Stiftehalter Set, dass ihr beliebig anordnen könnt. Den 2. habe ich mit Paketkordel umwickelt und mit Schleifenband und Spitze dekoriert.

Hier habe ich um die Klorollen Holzrührstäbchen geklebt und mit Farbe und Sprühfarbe bearbeitet, den nächsten mit selbstklebender Stoff Folie umwickelt und mit bunten Knöpfen und Blümchen dekoriert.

Bei diesem habe ich die Toilettenpapier Rollen mit Strukturpaste bearbeitet. Wie ihr Strukturpaste selber anrührt, könnt ihr in unserem Beitrag „DIY für ein edles Schmuckschränchen“ lesen: http://www.diy-4u.de/2017/02/06/diy-fuer-ein-edles-schmuckschraenkchen/.
Statt weißer Farbe nehmt ihr hier einfach bunte Acrylfarbe. Die grobe Struktur könnt ihr mit einem kleinen Spachtel oder Schaschlikstäbchen erzeugen. Diese Version gefällt mir persönlich sehr gut, da die Stiftehalter nach dem Trocknen der Paste sehr fest und stabil sind.