Eine schöne Garderobe für Leinen und Halsbänder und was ihr noch so alles für eure Schnuffis braucht, habe ich heute für euch. Geht ganz einfach und ist auch schnell gemacht. Ich habe dafür folgendes Material verwendet:

– 135cm lange Holzleiste (ca. 3 – 3,5 cm brei und 1,5 cm tief)
– 15x15cm Fichtholz (ca. 6mm breit)
– Grundierung
– Acrylfarbe
– Pinsel
– Vorlage Bullys (bitte aufs Feld Download klicken)
– Kohlepapier zum Abpausen
– 2 Aufhänger, Gr. 1

Schritt 1:
5 Leisten a 15 cm zusägen. Für die Zaunspitzen mit einem Geodreieck oder frei Schnauze eine Spitze anzeichnen und zusägen. Kanten glatt schmirgeln. Die Zaunpfähle mit etwas Abstand zueinander legen und die Breite der beiden Querbalken ermessen. Ich kam auf eine Breite von 28cm. Zwei Leisten mit der gewünschten Breite zusägen und glatt schmirgeln. Grundieren, mit Farbe bestreichen, die Aufhänger an den oberen Querbalken anbringen und die Zaunpfähle auf die Querbalken kleben. (siehe Bild)

Schritt 2:
Die Vorlage über das Feld Download ausdrucken. Alles mit Hilfe von Kohlepapier aufs Holz übertragen, aussägen, glatt schmirgeln. Schwanz ans Hinterteil kleben, dann bemalen. Alle restlichen Teile ebenfalls bemalen. Kopf an das Vorderteil kleben (siehe Bilder).

Download

Schritt 3:
Den Kopf hinter die Zaunpähle schieben, so dass er zwischen einer Zaunlücke zu sehen ist und ankleben.

Schritt 4:
die restlichen Teile an den Zaun kleben, trocknen lassen und an die Wand hängen. Fertig.