Dekovasen schnell und einfach gemacht

Text und Bilder Gaby Borchers

Material:

Flaschen

Geschenkbänder oder Spitze

Paketkordel

evtl. Acryl- und Tafelfarbe

Heißklebepistole

Heute möchte ich Euch verschiedene Dekovasen zeigen, die schnell und einfach gemacht sind. Für die eigene Tischdekoration oder als Mitbringsel für die nächste Grillparty 🙂

So wirds gemacht:
Die Geschenkbänder an der Flasche abmessen und mit ca. 1 cm Überstand zurechtschneiden. Evtl. vorher die Bänder mit Stecknadeln befestigen, um die Position und Farbgestaltung zu testen. Dann einfach punktuell Heißkleber auf dem Geschenkband verteilen und auf die Flasche kleben.

Merken

Diese kleine Flasche habe ich mit Paketschnur umwickelt. Am Anfang und nach ca. jeder 2. Runde einen Tropfen Heißkleber auf die Flasche geben und die Paketschnur darauf fixieren, damit nichts mehr verrutschen kann. Zum Schluss einfach mit Spitzen- oder Geschenkband verzieren.

Hier habe ich die Flasche mit einem schönen Spitzenbad verziert, durch das Grün der Flasche kommt die Spitze schön zur Geltung.

Mein Favorit ist diese Tequila Flasche. Die Form alleine macht schon was her, bemalt mit weißer Acrylfarbe und schwarzer Tafelfarbe wird sie zum richtigen Eyecatcher. Zudem könnt ihr die Flasche individuell beschriften. Achtet darauf, dass die Tafelfarbe mehrmals aufgetragen wird und zum Schluss komplett durchgetrocknet ist, bevor ihr die Flasche beschriftet.

 

Hinweis: Heißkleber kann sehr heiß werden. Berühre nicht die Metallspitze der Heißklebepistole, weil du dich verbrennen kannst. Benutzung auf eigene Gefahr!

2017-04-04T11:57:15+00:00

Ein Kommentar

  1. Konni 4. April 2017 um 12:15 Uhr - Antworten

    🙂 sehr schöne Frühlings Deko Idee, schnell und einfach gezaubert ! Das mit den Bändern und – oder Spitze bekomme sogar ICH hin 🙂
    Werd ich gleich mal ausprobieren !!!

    DANKE für den schönen Tip !!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar