Gaby zeigt uns heute, wie man gewöhnliche Steine verschönern kann und wie sie auf die Idee dazu kam.

Text und Bild von Gaby Borchers

Irgendwann kam mein Mann nach Hause und erzählte, dass für eine Kollegin, die ein Baby bekommen hat, gesammel wurde und ein Geburtsstein von dem Geld gekauft wurde. Geburtsstein sagte mir in dem Moment so gar nichts und ich setzte mich hin und fragte mal bei Tante Googel nach. Ich fand sehr viele Einträge, Geburtssteine, Spruchsteine, Glückssteine…., und dachte mir: hach, Steine bemalen, das kannst Du auch.
Nachdem der passende Stein gefunden wurde, setzte ich mich hin und grundierte ihn in einer Farbe. Nach dem Trocknen habe ich dann mit einem Lackstift Muster nach Zentangle® Art auf den Stein gezeichnet. Zum Schluß etwas Sprühlack darüber, zum fixieren, und dann nochmal mit Klarlack eingepinselt.