Text und Bilder by Edwin Drix

Neulich bekamen wir eine Anlieferung incl. einer Holzkiste. Meine Liebste wünschte sich für dieses Jahr ein Hochbeet und sofort hatte ich ein Bild vor Augen. Unsicher, ob das Projekt „Hochbeet“ auch was werden würde, sagte ich vorerst nichts, sondern weihte nur meine Hündin Mona ein, die die Kiste sofort überfrpüfte.  🙂  Belastbarkeitstest bestanden.

Als Untersetzer habe ich einfach zwei Holzständer zum Tapiezieren genommmen. Alles einmal weiß angestrichen (siehe Bild) und mit einem Schutz versiegelt.

Als Nächstes habe ich eine Gewebeplane zugeschnitten, ein paar Löcher hineingestochen und sie von innen am Rand der Kiste entlang angetackert. Ein paar Erdbeerchens auf die Sichtseite der Kiste raufgemalt und spätestens jetzt wusste auch meine Liebste, was ich da für sie zusammenbaute.

Als krönenden Abschluss wünschte sie sich noch eine Beschriftung und so haute ich noch ein paar Holzlatten zusammen, die ich an die Kiste anbrachte. Einmal für eine Ablage und einmal als Beschriftungsfeld. Die Schrift habe ich liebevoll mit dem Pinsel aufgetragen. 🙂

Dann noch schnell mit Erde befüllt, die Pflanzen reigesetzt und mir viel Lob von meiner Liebsten abgeholt 🙂

Ich selbst hatte aber auch mega viel Spaß bei diesem Projekt und halte auch weiterhin die Augen nach neuen Inspirationen offen.