Gaby zeigt euch heute ein paar ihrer selbstgemachten Weihnachtskarten, die sie mit Knöpfen verschönert hat.

Text und Bid von Gaby Borchers.

Material:

Weißes oder farbiges Papier ab einer Stärke 160 g/m²

Designpapier

evtl. Stempel und Stempelkissen

evtl. ein altes Buch

Knöpfe

Klebstoff

 

Das Din A4 Blatt halbieren und in der Mitte falzen oder einfach knicken. Die Vorderseite kann jetzt nach Euren Wünschen gestaltet werden. Bei der 1. Karte habe ich erst mit Designpapier passend in Grün die Vorderseite und dann in weinrot, und die Buchseite je mit 1 cm weniger ausgeschnitten. Dann nur noch einen Stamm ausschneiden oder aufzeichnen und die Knöpfe aufkleben. Bei der 2. Karte habe ich den Hintergrund mit Stempelfarbe und einem Haushaltsschwamm eingefärbt und mit einem Schriftstempel gestempelt. Die 3. und letzte Karte ist in der Größe 10,5×10,5 cm zugeschnitten und auch mit Designpapier beklebt und gestempelt. Ihr könnt da Eurer Fantasie freien Lauf lassen und mit vielen Materialien arbeiten, die man zu Hause hat.