Zutaten:
– Rinderbraten
– 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
– 2 Möhren
– 1 Stange Lauch
– 1 Zwiebel
– 200-250 ml Rotwein
– ca. 600 ml Brühe

Zubereitung:
Rinderbraten nach Geschmack würzen, scharf anbraten und dann aus dem Topf nehmen. 1/2 Bund Frühlingszwiebeln, 2 Möhren, 1 Stange Lauch und eine Zwiebel geschnitten in den Topf geben und kurz anbraten. Dann das Fleisch zurück in den Topf legen. Das Ganze mit 200 – 250 ml Rotwein ablöschen und 250 ml Brühe dazugießen. Temperatur runter auf 2 1/2 bis 3 ° und ca. 3 Std schmoren lassen. Zwischendurch immer wieder mal etwas Brühe dazu gießen. Dann das Fleisch aus dem Topf nehmen und das Gemüse in der Soße pürieren. Ich musste die Soße nur noch ein ganz bischen andicken, da sie schon unglaublich sämig war. Dazu gab es Klöße und Rotkohl. Mhhhh… – soooo lelcker 🙂