Rezept Spitzer Sommersalat

by Katja Heinlein

Heue möchte ich euch meine neueste Salatkreation vorstellen. Zufällig entstanden und als lecker befunden 🙂
Falls ihr auch mal probieren wollt, folgt dem Rezept und lasst es euch schmecken.

Zutaten für 3 Portionen:
10 Cocktailtomaten
1 reife Mango
150g Spitzkohl oder anderen Salat
100g Sellerie (ca. 3-4 Stangen)
1 rote Zwiebel
50 Erdnüsse
1 rote Chilischote
Für die Soße:
50g Erdnüsse (geröstet und gesalzen)
2 EL milder Essig
3 EL Ahornsirup
6 EL Erdnussöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Spitzkohl, die Selleriestangen, die Zwiebel und die Chili sehr fein schneiden. Mit der gewürfelten Mango und den geschnittenen Tomaten, sowie den gehackten Erdnüssen in eine Schüssel geben und vermengen. Für die Soße, das Essig und den Ahornsirup vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Erdnussöl dazugeben. Rühren, bis es etwas verdickt und nach Bedarf noch mal abschmecken. Zu dem Salat dazugeben, unterrühren und ein paar Minuten ziehen lassen.

2018-09-08T10:57:04+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar