Edwins Bergische Waffeln – Rezept

by Edwin Drix

Zutaten:
250g Butter
500g Mehl
250g Zucker
4 Eier
1 Pck Backpulver
2 Pck Bourbon Vanille Zucker
0,5 – 0,75l Mineralwasser m. Sprudel
Prise Zimt

Zubereitung:
Butter und Zucker schaumig schlagen, dann alle anderen Zutaten zufügen. Der Teig sollte schön cremig sein, so werden die Waffeln fluffig. Mit einer Schöpfkelle portionsweise ins Waffeleisen gießen und goldbraun backen. Anschließend mit Puderzucker bestreuen. Wer mag, kann es auch mit heißen Kirschen oder Milchreis genießen, so werden die Bergischen Waffeln vorzugsweise gegessen. Ich mag es lieber mit Puderzucker 🙂

Guten Hunger

Ed

2018-01-20T12:09:53+00:00

Ein Kommentar

  1. Emilia 13. Februar 2018 um 9:40 Uhr - Antworten

    Das Rezept ist toll, denn die Waffel schmecken super lecker. Werde gleich mal schauen, was ich noch für tolle Rezepte hier auf dieser Seite finde.

Hinterlassen Sie einen Kommentar